Unsere Speaker*innen

Coole Cases und Stories von erfahrenen Praktiker*innen und renommierten Hochschullehrer*innen erwarten euch. 

Anna Lena Pape

Die Moderatorin Anna Lena Paape ist Geschäftsführerin und Legal Counsel der Hanse Innovation Campus GmbH und Leiterin des GründerCube. 
Als Leiterin des GründerCubes unterstützt sie die Akteure des HIC Lübeck dabei, ihre Ideen zu entwickeln, ihre Forschung einem Markt zugänglich zu machen und ein Unternehmen zu gründen. 
Für den Hanse Innovation Campus Lübeck verbindet sie Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen aus Wissenschaft und Wirtschaft, um gemeinsam Lösungen für an aktuelle Themen zu finden und Innovationen zu entwickeln, die den HIC Lübeck und die Region gemeinsam voran bringen.

Lara Felten

Lara ist Marketingmanagerin bei wigital. Sie berät und unterstützt renommierte Unternehmen bei ihren Online-
Marketing-Strategien in den Bereichen SEO, SEA, Webanalyse und Social-Media-Marketing. Als erfahrene
Speakerin und Expertin der Marketing-Branche teilt sie ihr Wissen regelmäßig in verschiedenen Vorträgen
und Workshops.

Timo Heinrich

Timo arbeitet als Head of Search Engine Optimization bei der dogado Group und ist seit 1995 im Bereich Online-Marketing tätig. Zudem ist er Autor von Projekt Website Relaunch: Das Praxis-Handbuch: SEO und Projektmanagement für einen erfolgreichen Relaunch-Prozess und mehr Besucher von Google und Co. 

Boris Lisdat

Boris ist Innovation Designer beim Sparkassen Innovation Hub. Er arbeitete bereits bei Unternehmen wie Jung von Matt und IBM iX. Seit 2018 ist er für den Sparkassen Innovation Hub tätig und entwickelt Ideen und Produkte für die Sparkassen Finanzgruppe.

Lars Müller

Seit 25 Jahren ist Lars im Internet unternehmerisch aktiv. Weiterhin ist er Startup-Gründer (BREWCOMER) und Craft-Beer-Aficionado. Als Speaker ist er in Norddeutschland gefragt und hält auf verschiedensten Veranstaltungen und Messen leidenschaftliche Vorträge. 
 

Niels Dahnke

Niels ist SEO Strategy bei Content Fleet in Hamburg, einer der größten Content Marketing Agenturen in Deutschland. Er zählt zu den SEOs der ersten Stunde: Bereits seit 1993 ist er im Internet als Entwickler, sowohl für eigene Projekte, als auch im Kundenauftrag unterwegs. Seine Expertise als Speaker, Fachautor und Dozent ist national und international gefragt – auf verschiedenen überregionalen Konferenzen informiert er über aktuelle Trends im Online Marketing.

Marc Oliver Oresnik

Marc Oliver Opresnik ist Professor für Marketing und Management. Er war zehn Jahre lang erfolgreich im Management eines internationalen Weltkonzerns tätig und ist Autor zahlreicher Artikel und Fachbücher. Weiterhin ist er als Coach und Berater für zahlreiche Institutionen, Regierungen und internationale Konzerne wie Google, Coca-Cola, McDonald‘s, Dräger, RWE, SAP, Porsche, Audi, VW, Shell, Unilever, Procter & Gamble, L'Oréal, Bayer, BASF und adidas tätig.

Johannes Ripken

Johannes Ripken ist Trainer für Business Networking. Im Hauptberuf ist er Netzwerker und Projektleiter beim Cluster Digitale Wirtschaft in Schleswig-Holstein. Seine Expertise basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Musik- und Digitalindustrie.
 

Christian Scheiner

Christian Willi Scheiner ist Professor und Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Business Development an der Universität zu Lübeck.
 

Jakob Strehlow

Als Schüler gründete Jakob Strehlow seine erste Facebookseite. Heute betreut er mit seiner eigenen Agentur und 9 Mitarbeitern Unternehmen aus allen Branchen sowohl operativ als auch beratend auf Meta, Google, LinkedIn und TikTok. Als absoluter Spezialist für Social Media Kampagnen ist er 7-fach von Meta zertifiziert und gehört damit zur Spitze im Bereich Performance Marketing in Deutschland.